am 21.10.2023 | "Karagöz, der nicht gerne Bücher liest" | in Essen

Am 21. Oktober führten wir im Theater Katakomben unser Stück „Karagöz, der nicht gerne Bücher liest“ auf, das wir mit Hilfe des Programms „NRW Corona Sofort Hilfe“ auf die Bühne gebracht haben. Unsere Figuren waren auch im Foyer ausgestellt. Wir bedanken uns bei Interkultur Ruhr und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen für die Ermöglichung dieser Veranstaltung. Wir bedanken uns auch bei unserem Publikum, das uns an diesem Tag nicht allein gelassen hat.

Unser Schattenspiel „Karagöz, der nicht gerne Bücher liest“ wird am 21. Oktober im Essener Katakomben Theater aufgeführt. Unsere Spielzeit ist um 14:00 Uhr… Am selben Tag werden wir auch eine Ausstellung von Karagöz-Figuren im Foyer des Katakomben-Theaters haben. Die Ausstellung ist von 13:00-16:30 Uhr für Besucher geöffnet.

Unser Spiel ist kostenlos. Wer zu unserem Theaterstück für Kinder ab 7 Jahren kommen möchte, sollte eine E-Mail an theater916@gmail.com schicken und eine Reservierung vornehmen.

Dieses Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und den Förderfonds Interkultur Ruhr.

Finanzielle Unterstützung durch das NRW-Soforthife-Stipendienprogramm für das Stück "Karagöz, der keine Bücher lesen mag".

Für unser neues Stück ‚Karagöz, der keine Bücher lesen mag‘ haben wir eine finanzielle Unterstützung von der NRW Corona Sofort Hilfe des Bundes erhalten. Wir hatten uns um einen Zuschuss beworben, um Künstler zu unterstützen, die aufgrund von Corona ihre Arbeit nicht machen können. Mit dem erhaltenen Geld konnten wir die notwendige technische Ausstattung für unser Stück kaufen. Vielen Dank an die NRW-Soforthilfe!